Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Lachnit, Gabi
Titel: Nobody likes my spider. Auseinandersetzung mit einem englischen Kinderbuch im fächerübergreifenden Unterricht.
Quelle: In: Grundschulmagazin, 69 (2001) 3-4, S. 29-32
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen; Arbeitsbogen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-6943; 0943-3759
Schlagwörter: Kinderbuch; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Begegnungssprache; Unterrichtsmaterial; Spinne; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
Abstract: Viele Kinder ekeln sich vor Spinnen. Um diese Einstellung zu ändern ist es nötig, dass die Schülerinnen und Schüler Informationen zum Thema "Spinnen" erhalten und dadurch Verständnis für die Lebensweise dieser Tiere geweckt wird. Das englische Kinderbuch soll seinen Beitrag dazu leisten, dass Kinder mehr Rücksicht gegenüber "ekligen" Tieren wie Spinnen aufbringen.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 2002_(CD); 2001/2
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: