Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Reichart-Walrabenstein, Maike
Titel: Das leere Blatt, Dinosaurier und die Lesekonferenz. Schrift im Englischunterricht der Grundschule einmal anders.
Quelle: In: Grundschulunterricht, 48 (2001) Sonderheft Fremdsprachen, S. 27-30     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0945-2079
Schlagwörter: Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen
Abstract: Was fällt Kindern im Englischunterricht bei einem leeren Blatt ein? Wie gehen sie vor, wenn sie Bilder und Text eines unbekannten Bilderbuches einander zuordnen sollen? Wie erschließen sie sich eine englische Bilderbuchgeschichte im Rahmen einer Lesekonferenz? Anhand dreier Unterrichtsvorschläge, die in einer dritten Klasse erprobt wurden, wird dieser Ansatz konkretisiert und abschließend auf seinen möglichen Gewinn befragt.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 2002_(CD); 2001/2
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: