Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Fuchs, Mandy; Käpnick, Friedhelm
Titel: "Immer 1,2,3,4 und 5, das ist langweilig. " Kinder bestimmen selbst Zahlenanordnungen.
Quelle: In: Grundschulunterricht, 48 (2001) 2, S. 54-58     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen; Arbeitsbogen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0945-2079
Schlagwörter: Empirische Untersuchung; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Zahlenraum bis 100; Zahlensystem
Abstract: In den Jahren von 1995 bis 1999 führten wir eine Längsschnittstudie zu subjektiven Zahlauffassungen von Grundschulkindern durch. Dabei wurden u.a. die Auffassungen aller Kinder einer Klasse zu individuell bevorzugten Zahlenanordnungen und zu emotionalen Zahlenbeziehungen erfasst. Hier werden die Untersuchungsergebnisse sowie eine dreistündige Lernsequenz zur Weiterentwicklung verschiedener wichtiger mathematischer und allgemeiner Kompetenzen dargestellt.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 2002_(CD); 2001/2
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: