Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEdel, Andreas
TitelLearning by doing - spielend lernen. Ein Metaplanspiel im Hochschulunterricht.
QuelleIn: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 52 (2001) 1, S. 13-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9056
SchlagwörterSpiel; Planspiel; Lernspiel; Geschichtsunterricht; Hochschuldidaktik; Geschichtswissenschaft; Entwicklung; Student
AbstractIn einer Lehrveranstaltung entwickelten die Studierenden gemeinsam mit dem Dozenten ein Planspiel für den Geschichtsunterricht. Die hohe Motivation resultierte aus der Relevanz des Themas für die fachdidaktische und fachwissenschaftliche Ausbildung und der ergebnisoffenen Struktur des Seminars.Reibungsverluste ergaben sich aus dergereingen Erfahrung der Studierenden mit Teamarbeit und der langen Dauer des Projekts. Derartige Lerneffekte sind jedoch für die Erfordernisse einer berufsbezogenen Ausbildung unentbehrlich. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte in Wissenschaft und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: