Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Wamser, Johannes I.
Titel: Bombay (Mumbai). Räumliche Transformation und Disparitäten in der Wirtschaftshauptstadt Indiens.
Quelle: In: Geographie und Schule, 23 (2001) 129, S. 11-14
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Tabellen; Karten; Grafiken
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0171-8649
Schlagwörter: Sekundarstufe II; Beispiel; Geografieunterricht; Megastadt; Stadtgeografie; Suburbanisierung; Urbanisierung; Asien; Bombay; Indien
Abstract: Die Suburbanisierungsprozesse in Bombay befinden sich noch in den Anfängen. Trotz Bevölkerungsabnahme in der Kernstadt seit ca. 20 Jahren wird der rasante Bevölkerungszuwachs bislang hauptsächlich von dem Kerngebiet und seit kurzem von wenigen urbanen Gebieten der MA getragen. Eine funktionale Suburbanisierung kann in Bombay kaum, allenfalls auf historischer Raumebene festgestellt werden, sodass erhebliche - v.a. soziale - disparitäten in der Metropolregion Bombay existieren. (Orig.).
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 2002_(CD); 2001/2
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: