Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Venhoda, Simone; Ejury, Daniela
Titel: Multiple Intelligenzen - eine individuelle Fördermöglichkeit?
Quelle: In: Erziehung & Unterricht, 151 (2001) 3-4, S. 413-428
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0014-0325
Schlagwörter: Intelligenz (Psy); Förderung; Schüler; Interesse; Begabung; Unterrichtseinheit; Projekt
Abstract: Mit Hilfe der multiplen Intelligenzen können individuelle Kompetenzen erkannt, gefördert und gezielt eingesetzt werden. In Form eines beschriebenen Projektes werden Handlungsschritte zum Verfolgen individueller Ziele als Basis für eigenverantwortliches Arbeiten und Lösen von Problemen beschrieben.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 2002_(CD); 2001/2
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: