Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Egger, Rudolf
Titel: Verschwindet die Schule im Cyberspace? Über den Ort und die Bedeutung schulischer Bildung in einer vernetzten und globalisierten Welt.
Quelle: In: Erziehung & Unterricht, 151 (2001) 3-4, S. 396-405
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0014-0325
Schlagwörter: Gesellschaft; Vernetztes Wissen; Neue Medien; Schule; Computer; Unterricht; Vernetzung; Internet
Abstract: Der Verfasser verweist auf die Konsequenzen für die Möglichkeiten und Grenzen schulischen Lernens durch den Einfluß der neuen Medien. Er stellt die Frage, wie die Schule auf die Computerisierung unserer Umwelt reagieren kann und welche Art des Lernens diesen Veränderungen und Vorgängen aktiv und reflexiv entsprechen kann.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 2002_(CD); 2001/2
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: