Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Klicpera, Christian; Gasteiger-Klicpera, Barbara
Titel: Zur Effektivität spezieller Fördermaßnahmen für Kinder mit Lese- und Rechtschreibschwäche: I. Die Auswahl der Kinder für die Teilnahme an Förderkursen.
Quelle: In: Erziehung & Unterricht, 151 (2001) 1-2, S. 75-88
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0014-0325
Schlagwörter: Förderungsmaßnahme; Kind; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Österreich
Abstract: In einem Vergleich wurden in Wien und Niederösterreich Schüler von Volksschulen der Klassen 2, 3 und 4 zum Leistungsstand im Lesen und Schreiben untersucht. Auf die Notwendigkeit klarer Richtlinien für die Auswahl der Kinder mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten für spezielle Fördermaßnahmen wird hingewiesen.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 2002_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: