Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Kertelics, Gertrud
Titel: Heterogenität als Tatsache. Individualisierung - eine logische Reaktion auf Heterogenität.
Quelle: In: Erziehung & Unterricht, 151 (2001) 1-2, S. 7-13
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0014-0325
Schlagwörter: Grundschule; Primarbereich; Individualisierung; Heterogenität
Abstract: Die Grundschule hat in der heutigen Gesellschaft die Aufgaben einer Basisinstitution. Sie ist die zentrale Lebens- und Lernwerkstätte der Kinder. Deshalb ist Schule nicht länger ausschließlich ein Ort der Wissensvermittlung. Die veränderte Sozialstruktur innerhalb der Familie macht die Öffnung der Schule notwendig.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 2002_(CD); 2001/2
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: