Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Hotz, Michael
Titel: "Sapere aude". Einsatz eines Wissensspiels im Lateinunterricht.
Quelle: In: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 49 (2001) 1, S. 38-42
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0002-6670
Schlagwörter: Wissen; Sekundarstufe I; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht
Abstract: "Trivial Pursuit" ist eine Spielidee, die sich auf die vielfältigsten Lerninhalte anwenden lässt. Der Beitrag zeigt, wie das Spiel konkret im Unterricht erarbeitet werden kann, welche Einsatzmöglichkeiten bestehen und welches didaktisch-methodische Potential in einem Spiel dieser Art steckt.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 2002_(CD); 2001/2
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: