Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSerra Borneto, Carlo
TitelIntrospektion und Grammatik.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 29 (2000), S. 54-70Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterEmpirische Forschung; Introspektion; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Genus; Grammatik; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Autor diskutiert zunächst subjektive Einstellungen italienischer Studenten zum Thema "Deutsche Grammatik". Dann illustriert er das strategische Verhalten der Studenten anhand eines spezifischen grammatischen Schwerpunktes (Genuszuweisung) in der Innen- und Außenperspektive: Morphologische Reduktion, morphologische Ausweichung, Analogiebildung und "Jonglieren". Abschließend werden Hypothesen über die relative Gewichtung und Reihenfolge der verwendeten Strategien aufgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: