Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Florio-Hansen, Inez
TitelZur Entwicklung interkultureller Sensibilität in einem autonomiefördernden Fremdsprachenunterricht. Vorschläge für den Englisch- und den Französischunterricht (mit PRAXIS-Arbeitsblatt).
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 48 (2001) 2, S. 161-169Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Rollenspiel; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Arbeitsblatt; Lernspiel; Fächerübergreifender Unterricht; Englisch; Französischunterricht
AbstractDie Autorin gibt mehrere unterrichtspraktische Anregungen für den Englisch- und Französischunterricht, wie das von ihr theoretisch vertretene Konzept des interkulturellen Lernens spielerisch umgesetzt werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: