Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBourne, Jill
TitelDiscourses and identities in a multi-lingual primary classroom.
QuelleIn: Oxford review of education, 27 (2001) 1, S. 103-114Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterIdentität; Kommunikation; Soziale Interaktion; Sozialisation; Schulklasse; Schüler; Gespräch; Unterricht; Sprachgebrauch; Bilingualismus; Ethnische Gruppe; Großbritannien
AbstractThis paper argues that, whether it is officially accepted in education policy and school curricula or not, where bilingual children are present in classrooms, so are their languages, and those languages are put to use in their learning. The increasingly sophisticated technologies of sound and visual recording have opened up new possibilities in revealing the sub rosa world of pupil interaction, and the part that languages play in the construction of pupil identities in the classroom. A detailed study of children at work in one inner city primary classroom illustrates the way in which pupil identities are jointly constructed through interaction. Children are not passive pawns in the socialisation processes of the school, but active participants, taking up different positions within the alternatives open to them through both pedagogic and peer discursive practices. (DIPF/orig.))
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: