Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLinden-Falk, Petra van der; Hembise, Andrea
TitelInteraktives Lernen. Erfahrungen in der 2. Phase der Lehrerausbildung.
QuelleIn: Lernwelten, (2000) 3, S. 165-170Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-5346
SchlagwörterSoziale Interaktion; Lehrerausbildung; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Interaktives Lernen
AbstractWie muss man Unterricht organisieren, damit Schülerin/Schüler selbst sichtbar tätig wird? Die Arbeitsform des interaktiven Lernens wird diesem Anspruch gerecht. Die Zielsetzung dieser Unterrichtsmethode ist sachbezogenes Arbeiten bei hoher Interaktionsdichte aller Schüler einer Lerngruppe durch Entwicklung sozialer Kompetenz durch Zusammenarbeit. Unterrichtsbeispiele aus dem Geschichts- und Französischunterricht verdeutlichen die praktische Arbeit mit der Methode.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernwelten" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: