Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Linden-Falk, Petra van der; Hembise, Andrea |
---|---|
Titel | Interaktives Lernen. Erfahrungen in der 2. Phase der Lehrerausbildung. |
Quelle | In: Lernwelten, (2000) 3, S. 165-170 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1437-5346 |
Schlagwörter | Soziale Interaktion; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Lehrerausbildung; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Interaktives Lernen |
Abstract | Wie muss man Unterricht organisieren, damit Schülerin/Schüler selbst sichtbar tätig wird? Die Arbeitsform des interaktiven Lernens wird diesem Anspruch gerecht. Die Zielsetzung dieser Unterrichtsmethode ist sachbezogenes Arbeiten bei hoher Interaktionsdichte aller Schüler einer Lerngruppe durch Entwicklung sozialer Kompetenz durch Zusammenarbeit. Unterrichtsbeispiele aus dem Geschichts- und Französischunterricht verdeutlichen die praktische Arbeit mit der Methode. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |