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Autor/inKang, Sunä
TitelZur Diskussion gestellt. Das Prinzip Ordnung im Lateinunterricht am Beispiel der Kasuslehre.
QuelleIn: Anregung <München), 46 (2000) 2, S. 109-120Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0402-5563
SchlagwörterLernpsychologie; Lernen lernen; Sachinformation; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht
AbstractDer Artikel beschreibt die Notwendigkeit einer systematischen Ordnung bei der Sprachvermittlung. Latein, als sogenannte "tote" Sprache kann nicht im Alltag geübt werden. Durch die Klarheit und Systematik der Sprache gilt das Fach Latein weiter als ein Schlüsselfach, welches z. T. das Erlernen anderer Fächer erleichtert. Klare Regeln, strukturierte Lernbereiche, Lerverfahren, die lernpsychologische berücksichtigen, helfen dem Schüler sich in diesem Fach zurecht zu finden, ihn zu motivieren und das Gelernte auf andere Bereiche zu übertragen. (BIL/Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
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