Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Florio-Hansen, Inez
TitelCahin-caha - les médias en classe de langues. Plädoyer für eine reflektierte Nutzung alter und neuer Medien.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 34 (2000) 47, S. 4-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Medien; Medienverbund; Multimedia; Sprachlabor; Lernprozess; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Arbeitsblatt; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Lehrmaterialentwicklung; Technisches Unterrichtsmittel; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Bild; Definition; Forschungsüberblick; Internet
AbstractDer Artikel klassifiziert die verschiedenen traditionellen wie auch neuen Medien und zeigt ihre unterschiedlichen positiven Effekte für den fremdsprachlichen Lernprozess auf.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: