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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBebermeier, Hans
TitelLernstandserhebungen. Eine Konsequenz aus der Diskussion über Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung.
QuelleIn: NM, 53 (2000) 3, S. 139-145Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterEvaluation; Selbsteinschätzung; Diagnostischer Test; Prognostischer Test; Allgemein bildende Schule; Leistungsbeurteilung; Lernerfolgsmessung; Feedback; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Grammatik; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Übersetzungsübung; Englischunterricht; Landeskunde
AbstractLernstandserhebungen sollten nach Meinung des Autors als unterrichtsbegleitende diagnostische (und auch prognostische) Tests fester Bestandteil professioneller pädagogisch-fachlicher Arbeit an Schulen werden, da sie differenzierte Informationen über die augenblickliche Lern- und Leistungsentwicklung des Einzelnen im Sprachlernprozess geben und der Schüler somit ein aussagekräftiges Feedback über seinen Lernstand erhält. Im zweiten Teil des Beitrags werden Aufgaben und Aufgabenkombinationen vorgestellt, die sich für eine Lernstandserhebung im zweiten Halbjahr der 6. Klasse eignen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
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