Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlömer von Düsterlho, Herma
TitelSpiel, Schulspiel, Theater. Unterricht durch das Prinzip "Spielen".
QuelleIn: HTW-Praxis, 52 (2000) 9, S. 5-6Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0053
SchlagwörterSelbstbewusstsein; Spiel; Schule; Schulleben; Schüler; Unterrichtsgestaltung; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Schulspiel; Theater; Theaterpädagogik; Alltag
AbstractDer Pädagogische Wert des Unterrichtsprinzips "Spielen" ist unbestritten. Durch Spiele kann in individueller Hinsicht die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen positiv beeinflusst werden (gerade dann, wenn sie "schwierig" sind) ebenso wie in sozialer Hinsicht das Beziehungsgeflecht in Gruppen. So lässt sich durch die sinnvolle Einbindung von Spiel in den Unterricht Basis und Umfeld von Lernen optimieren. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "HTW-Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: