Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlenk, Petra; Schmidt, Elisabeth
TitelKlassenübergreifendes Arbeiten in der Förderschule. Beispiele aus der Arbeit der Geschwister-Scholl-Schule Worms.
QuelleIn: Pädagogische Nachrichten Rheinland-Pfalz, (2000) 2, S. 38-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0944-3460; 1438-8111
SchlagwörterFörderung; Schulversuch; Übergang; Schüler; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Märchen; Projektwoche; Modellversuch; Sprachbehinderter; Verhaltensauffälliger; Sonderschule; Heterogenität; Geistig Behinderter; Lernbehinderter; Rheinland-Pfalz; Worms
AbstractDie Geschwister-Scholl-Schule Worms (ehemals Schule für Lernbehinderte) nimmt unterschiedlich behinderte Schüler auf. Dies führt zu einer sehr heterogen zusammengesetzten Schülerschaft. Die Schule reagiert darauf mit Formen klassenübergreifenden Arbeitens. Verdeutlicht wird dies am Beispiel der Projektwoche "Schneewittchen und die sieben Zwerge". (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Nachrichten Rheinland-Pfalz" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: