Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBernatzki, Christa; Redetzli, C.; Ufkes, S.
TitelUnterricht mit Gebärdensprache von heute auf morgen - Ein Projekt der Klasse 5-7 der Schule am Sommerhoffpark, Schule für Hörgeschädigte in Frankfurt am Main (Teil II).
QuelleIn: Hörgeschädigte Kinder, 36 (1999) 4, S. 149-159Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3121
SchlagwörterKommunikation; Persönlichkeitsentwicklung; Bildergeschichte; Förderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Orientierungsstufe; Lehrer; Schüler; Lernen; Soziales Verhalten; Beispiel; Methodik; Teamteaching; Unterrichtsmethode; Video; Unterricht; Deutsch; Erzählung; Grammatik; Lautsprache; Literatur; Sprache; Sprachkompetenz; Text; Projekt; Bilingualismus; Schreiben; Schriftsprache; Darstellendes Spiel; Sonderschule; Gebärdensprache; Bewusstheit; Entwicklung; Erfahrungsbericht; Gehörloser; Nicht Behinderter
AbstractNachdem wir in dem ersten Teil unseres Berichtes den zweisprachigen Unterricht nur kurz in seinem Ablauf dargestellt haben, beschreiben wir in diesem Teil detailliert unsere Unterrichtsarbeit. Auch wenn sich die kurzfristigen Ziele und Unterrichtsinhalte immer wieder veränderten, blieb das Hauptziel stets das Gleiche: wir wollten einen Unterricht entwickeln, der die Gebärdensprachkompetenz der Schüler fördern, aber auch schriftsprachliche Elemente enthalten sollte. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigte Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: