Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGarthof, Gerhild; Müller, B.
TitelDie Piktogrammuhr. Mit Piktogrammen die Uhr kennen lernen.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 21 (1999) 5, S. 21-23Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterLebensbezug; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematik; Basteln; Sonderschule; Zeit; Technik; Geistig Behinderter
AbstractPiktogramme können für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf eine Hilfe für zeitliche und räumliche Orientierung sein. In einem Unterrichtsprojekt werden Piktogramme zum Tagesablauf erstellt, die als Grundlagen zum Ablesen der Uhrzeiten dienen. Jeder Schüler kann sich so seine persönliche Uhr gestalten. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: