Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Berger, Klaus
Titel: Den engen Rahmen der Fachkompetenz ueberschreiten. Zur Fruehfoerderung hoerbehinderter Kinder.
Quelle: In: Frühförderung interdisziplinär, 6 (1987) 3, S. 97-102
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0721-9121
Schlagwörter: Früherfassung; Frühe Kindheit; Elementarbereich; Frühförderung; Teamarbeit; Hörfähigkeit; Familienberatung; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Erfahrungsbericht; Pädoaudiologische Beratungsstelle
Abstract: Es wird von belastenden Erfahrungen von Eltern mit der Fruehfoerderung hoerbehinderter Kinder durch paedoaudiologische Beratungsstellen ausgegangen. Der Zusammenhang zwischen Institution (Fruehfoerderung) und Person (Fruehbetreuer) wird betont und vor diesem Hintergrund werden die notwendigen Kompetenzen des Fruehbetreuers institutionelle Bedingungen beschrieben. Schliesslich werden die Vorteile eines autonom arbeitenden interdisziplinaeren Teams herausgestellt.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühförderung interdisziplinär" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: