Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDemidow, Irene
TitelWas macht den Physikunterricht für den zweitsprachigen Lerner interessant?
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1999 (2000), S. 99-101Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-294-X
SchlagwörterSozio-emotionaler Faktor; Soziokultureller Faktor; Beziehung; Einstellung (Psy); Lernsituation; Verständlichkeit; Interesse; Lernen; Lernprozess; Motivation; Wissensstruktur; Didaktik; Grammatik; Sprachgebrauch; Sprachschwierigkeit; Fremdsprachenkenntnisse; Zweitsprache; Übersetzung; Russisch; Bilingualismus; Physik; Fachliteratur; Schwierigkeit; Wissenszuwachs; Zugänglichkeit; Aussiedler; Russlanddeutscher; Russland
AbstractIm Rahmen des Forschungsprojekts "Physiklernen in einer Zweitsprache" werden Lernprozesse der Schüler(innen) mit nicht deutscher Ausgangssprache untersucht. Exemplarisch wird dies an rußlanddeutschen Aussiedlerjugendlichen erforscht. Die Autorin beschreibt zwei Fallbeispiele.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: