Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeretta, Alan
TitelProgramfair language teaching evaluation.
QuelleIn: TESOL quarterly, 20 (1986) 3, S. 431-444Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterEvaluation; Methode; Validität; Standardisierter Test; Testentwicklung; Testkritik; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Leistungsmessung; Literaturbericht; Übersicht
AbstractIn Form eines Literaturberichts eroertert der Autor ein grundsaetzliches Problem der Evaluation von Vergleichsuntersuchungen im methodischen Bereich: Wie muessen die Tests aussehen, damit weder Experimental- noch Kontrollgruppe durch Inhalt oder Aufgabenstellung bevorteilt werden? Nach seiner Ueberzeugung, die er jeweils durch "Faelle" aus der Literatur belegt, koennen weder standardisierte Tests noch speziell entworfene Instrumente, nicht Mischformen und auch nicht die Berufung auf allgemein akzeptierte Lernziele, wie sie die kommunikative Kompetenz darstellt, das grundsaetzliche Dilemma aufloesen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: