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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSix, Ulrike; Roters, Gunnar
TitelHingehört.
Das Radio als Informationsmedium für Jugendliche. Zusammenfassung und Fazit für die Praxis in Medienpädagogik und Jugendwellen.
QuelleAus: Dichanz, Horst (Hrsg.): Handbuch Medien: Medienforschung. Konzepte, Themen, Ergebnisse. Bonn: Bundeszentrale fuer politische Bildung (1998) S. 68-72Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleich; Hörerforschung; Hörfunk; Medienangebot; Mediennutzung; Medienpädagogik; Medienverhalten; Medienwirkung; Politische Bildung; Qualität; Jugendlicher; Informationsmittel
AbstractZiel der Pilotstudie ist es, die Bedeutsamkeit des Radios für Jugendliche und als Informationsquelle Jugendlicher zu untersuchen. Die Studie belegt, daß das Radio eine zentrale Stellung für die politische Information, Bildung und Partizipation Jugendlicher einnimmt und eine wichtige gesellschaftliche Fuktion erfüllt. Abschließend stellen die Autoren fest, daß diesem Tatbestand sowohl die Anbieterseite als auch die Medienpädagogik hinreichend Rechnung tragen sollten. (Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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