Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDuderstadt, Matthias (Hrsg.); u.a.
InstitutionArbeitskreis Grundschule (Frankfurt, Main)
TitelLiterarisches Lernen.
QuelleFrankfurt, Main: Arbeitskreis Grundschule (1999), 271 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 107
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-930024-73-X
SchlagwörterRezeption; Videofilm; Bilderbuch; Kinderbuch; Kinderliteratur; Grundschule; Fachdidaktik; Gedicht; Literaturunterricht; Märchen; Text; Schreiben; Buch; Interpretation
AbstractLiterarisches Lernen: Das Finden der Wege zur Kinderliteratur und das Lernen an Inhalten. Es realisiert sich durch Rezeption und Produktion - zwei aktuelle didaktische Konzepte. Diese sind in ihren Schwerpunkten aufgenommen und thematisch geordnet. Der Sichtweise auf den Gegenstand Kinderliteratur (Literarische Texte) folgt das konkret intendierte Zusammentreffen von Kindern und Büchern (Texten und Bildern begegnen). Die Entfaltung durchaus spannender Rezeptionsprozesse schließt sich an (Texte aneignen) und wird ergänzt durch unsere Versuche und die der Kinder, Literatur hervorzubringen (Texte selber schreiben). Insgesamt ein umfassender Überblick über die aktuelle literaturdidaktische Diskussion. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: