Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Dahlke, U.
Titel: Eine Moeglichkeit der Verbesserung der Adaptabilitaet von Vorschulkindern an die Schule.
Quelle: In: Aerztliche Jugendkunde, 76 (1985) 3, S.141-143     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0001-9518
Schlagwörter: Anpassung; Psyche; Kindergarten; Schule; Belastung; Schulanfänger; Deutschland-DDR
Abstract: Der Uebergang vom Kindergarten in die Schule bedeutet fuer die Schulanfaenger Umweltwechsel u. hoehere Lernanforderungen. Mediziner u. Paedagogen sind bemueht, den Kindern die Anpassung an die Schule zu erleichtern und zu verhueten, dass die staerkere Belastung zur Ueberbelastung wird. Es wird in diesem Zusammenhang ueber einen Vorschlag sowjetischer Wissenschaftler zur besseren Adaptation der Kinder an die schulischen Anforderungen informiert (Stufenprogramm aus Moskau - Modellversuch: Schulanfaenger 3 - 4 Std. zu 30 - 35 Min.).
Erfasst von: Projektgruppe Fachinformation Bildung, Berlin
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Aerztliche Jugendkunde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: