Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWunderer, Hartmann
TitelAbbildungen der Welt? Zur Problematik von Fotografien im Geschichtsunterricht.
QuelleIn: Geschichte, Politik und ihre Didaktik, 28 (2000) 1-2, S. 47-56Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-4648
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Fotografie; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Historische Quelle; Bild
AbstractDer Beitrag befasst sich mit der Problematik von Bildern, insbesondere von Fotografien, im Geschichtsunterricht. Es werden wichtige geschichtsdidaktisch relevante Merkmale von Bildquellen allgemein erinnert. Ausführlich werden die Besonderheiten der scheinbar besonders "authentischen" Bildquelle Fotografie beleuchtet. Fachdidaktische und unterrichtspraktische Schlüsse werden unter Berücksichtigung dieser Besonderheiten gezogen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte, Politik und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: