Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEckerth, Johannes
Titel'Ich entwickle neue, neue deutsche Grammatik' - Zur Rolle von Lernhypothesen im fremdsprachlichen Lehr-Lern-Prozeß.
QuelleIn: Fremdsprachen und Hochschule, (1999) 57, S. 52-68Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0336
SchlagwörterHypothesenbildung; Sprachlehrforschung; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Deutschunterricht; Grammatik; Interimssprache; Textrekonstruktion; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung
AbstractDer Autor entwickelt 'eine neue deutsche Grammatik' und zeigt die Rolle von Lernerhypothesen im fremdsprachlichen Lehr-Lern-Prozess auf. Dabei wird versucht, die Lernerinitiativen im Unterricht zu erfassen und mögliche Rückschlüsse auf ablaufende Lernprozesse im Lerner abzuleiten. Schließlich wird gefragt, mit welchen Übungsformen lernerseitige L2-Hypothesenbildung im Fremdsprachenunterricht systematisch geübt werden kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen und Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: