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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaulig, Volkmar
TitelDer Einsatz von Märchen in der Förderschule.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 21 (1999) 10, S. 5-9Verfügbarkeit 
BeigabenText
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterFantasie; Identitätsbildung; Förderung; Affektives Lernen; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Märchen; Sonderschule; Handreichung; Gebrüder Grimm; Lernbehinderter
AbstractDie Behandlung von Märchen in der Förderschule sollte weniger kognitiv als vielmehr auf der Ebene der Gefühle und Fantasien erfolgen. Im Vordergrund müssen die Erlebnisdimensionen, die Wunschträume und die Befürchtungen stehen. Dies soll anhand von drei Märchen der Gebrüder Grimm demonstriert werden, nämlich "Die Bienenkönigin", Die drei Sprachen" und "Die drei Federn". (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
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