Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAldridge, Jill M.; Fraser, Barry J.; Huang, Tai-Chu Iris
TitelInvestigating classroom environments in Taiwan and Australia with multiple research methods.
QuelleIn: The journal of educational research, 93 (1999) 1, S. 48-62Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 50; Tabellen 2; dokumentarischer Anhang
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0671
SchlagwörterFragebogenerhebung; Beziehung; Soziale Interaktion; Schulklasse; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Lernbedingungen; Unterrichtsprozess; Internationaler Vergleich; Australien; Taiwan
AbstractMultiple research methods from different paradigms were used in this interpretive study to explore the nature of classroom environments in a cross-national study ... When English and Mandarin versions of a questionnaire assessing student perceptions of 7 dimensions of the classroom learning environment were administered to 50 classes in each country, data analysis ... revealed differences between Taiwanese and Australian classroom environments. The data provided a starting point from which other methods (such as observations, interviews and narrative stories) were used to gain a more in-depth understanding of the classroom environments in each country. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The journal of educational research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: