Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaur, Simone; Endres, Rosemarie
TitelKindliche Sprachverständnisstörungen. Der Umgang im Alltag und in spezifischen Fördersituationen.
QuelleIn: Sprachheilarbeit, 44 (1999) 6, S. 318-328Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0584-9470
SchlagwörterKommunikation; Verhalten; Verständigungsfähigkeit; Diagnostik; Förderungsmaßnahme; Kind; Störung; Unterrichtsinhalt; Sprachverhalten; Sprachverständnis; Therapeut; Sprachbehinderung; Alltag; Auswirkung; Erklären
AbstractIm folgenden wird das Problem der kindlichen Sprachverständnisstörung dargestellt. Hierbei gehen wir einerseits auf die verschiedenen Aspekte der Diagnostik ein und beschreiben andererseits die oft weitreichenden Auswirkungen auf den kindlichen Alltag. Darauf aufbauend werden Möglichkeiten für den Umgang mit sprachverständnisgestörten Kindern in der Kommunikation wie auch in spezifischen Fördersituationen aufgezeigt. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sprachheilarbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: