Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | De Florio-Hansen, Inez |
---|---|
Titel | Faut-il (desintellectualiser) I' apprentissage de la grammaire? Vorschläge für eine ((grammaire active)). |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 33 (1999) 40, S. 28-35 |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Lehrerrolle; Interaktion; Lernmotivation; Experiment; Selbsttätigkeit; Unterrichtsmethode; Authentisches Lehrmaterial; Unterrichtsmaterial; Grammatikunterricht; Französischunterricht; Handreichung |
Abstract | Es werden eine Fülle von motivierenden Anregungen für die Beschäftigung mit und Wiederholung von Grammatik in der Sekundarstufe II unterbreitet, die sich jedoch auch auf den Anfänger-Unterricht übertragen lassen. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |