Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNormann, Friedrich
TitelZur Integration von Grammatik und Inhalten im Französischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 33 (1999) 40, S. 19-23Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Sekundarstufe I; Didaktisches Material; Aufsatzunterricht; Grammatikunterricht; Grammatikübung; Literaturunterricht; Textanalyse; Textarbeit; Textinterpretation; Textproduktion; Französischunterricht; Didaktische Erörterung
AbstractDieser Beitrag soll einerseits zeigen, dass durch die Kombination mit inhaltlicher Arbeit die Grammatikarbeit zu einer Demonstration und Übung der Verwendbarkeit und somit relitätsnäher und lernwirksamer wird. Andererseits soll er zeigen, wie die bewusste Nutzung von Grammtik als Ausdrucksmittel helfen kann, immer präzisere und komplexere Inhalte zu transportieren. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: