Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tilmann, Barbara |
---|---|
Titel | Förderung der selbständigen Aufgabenbewältigung. Ein leistungsdifferenzierter Stationslauf zum Thema "Märchen" in einem 5. Schuljahr einer Schule für Körperbehinderte. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 50 (1999) 6, S. 310-317Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Selbstständigkeit; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Schüler; Lernstation; Selbstständiges Lernen; Lernziel; Methodik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Märchen; Sonderschule; Körperbehinderter |
Abstract | Die Autorin stellt eine Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht mit Schülern der 5. Jahrgangsstufe einer Körperbehindertenschule zum Thema Märchen vor. Die Schüler sollen die Lösung der Aufgaben selbständig erarbeiten. Für die vorgestellte UE wurden Lernstationen gewählt, um den Schülern ein Lernfeld entsprechend dem dargelegten Förderbedarf anzubieten. Lernziele und Unterrichtsverlauf werden dargestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |