Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTilmann, Barbara
TitelFörderung der selbständigen Aufgabenbewältigung. Ein leistungsdifferenzierter Stationslauf zum Thema "Märchen" in einem 5. Schuljahr einer Schule für Körperbehinderte.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 50 (1999) 6, S. 310-317Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterSelbstständigkeit; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Schüler; Lernstation; Selbstständiges Lernen; Lernziel; Methodik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Märchen; Sonderschule; Körperbehinderter
AbstractDie Autorin stellt eine Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht mit Schülern der 5. Jahrgangsstufe einer Körperbehindertenschule zum Thema Märchen vor. Die Schüler sollen die Lösung der Aufgaben selbständig erarbeiten. Für die vorgestellte UE wurden Lernstationen gewählt, um den Schülern ein Lernfeld entsprechend dem dargelegten Förderbedarf anzubieten. Lernziele und Unterrichtsverlauf werden dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: