Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinzle, Gerhard
TitelGrammatik im Französischunterricht.
QuelleIn: Tiroler Schule, 104 (1994) 3, 2 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterFachdidaktik; Grammatik; Textlinguistik; Fremdsprachenunterricht; Kommunikativer Sprachunterricht; Französischunterricht; Österreich
AbstractDer Fremdsprachenpädagoge Gerhard Heinzle äußert sich zum Stellenwert der Grammatik im Rahmen des kommunikativen Sprachunterrichts. Ein vom Text ausgehendes Grammatiklernen soll integrierter Bestandteil des Unterrichts sein. Im Zusammenhang mit der Textgrammatik weist der Verfasser auf die Bedeutung textlinguistischer Erkenntnisse für die Fremdsprachendidaktik und auf neueste Ansätze für die Unterrichtspraxis hin.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Tiroler Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: