Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeisen, Josef
TitelFachlernen und Sprachlernen im Physikunterricht.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1998 (1999), S. 109-111Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-280-X
SchlagwörterDenkprozess; Kognition; Kommunikation; Verstehen; Soziale Interaktion; Lernprozess; Sprache; Physikunterricht; Information
AbstractDer Autor: "[...]Wozu dient Sprache? auf diese fast banal erscheinende Frage ist man geneigt, zu antworten: Sprache dient der Informationsuebertragung. Im Lichte neuerer Kognitions- und Kommunikationsforschung ist diese so naheliegende Anwort aber nicht korrekt!" Stichworte bzw. Themenschwerpunkte: "Die Rolle der Sprache beim Fachlernen"; Sprache als kommunikativer Prozess; "Grundsaetze fuer die Kommunikation im Physikunterricht".
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: