Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Bartmuss, Detlef; Meyer, Christine
Titel: Zur Herausbildung von Rechenfertigkeiten bei der Division natuerlicher Zahlen.
Quelle: In: Mathematik in der Schule, 25 (1987) 7-8, S. 491-492     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0465-3750
Schlagwörter: Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Übung; Unterrichtsmaterial; Division (Math); Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl; Rechenkompetenz; Didaktische Erörterung
Abstract: In diesem Beitrag wird geschildert, auf welche Weise die Division natuerlicher Zahlen im 5. Schuljahr nachhaltig eingeuebt werden kann. Dazu gehoeren neben einfachen Uebungen zum Einmaleins auch Subtraktionsaufgaben, um Fehlerquellen auszuschliessen. Es sollte ausserdem ausreichend Zeit fuer augewogene schriftliche und muendliche Uebungen sein. Weiterhin wird auf besondere Probleme bei der schrifltichen Division eingegangen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: