Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalker, Jamie
InstitutionBerliner Institut für Lehrerfort- und -weiterbildung und Schulentwicklung
TitelMädchen und Jungen - geschlechtsbezogene Interaktion.
QuelleBerlin: BIL (1997), 35 S.Verfügbarkeit 
ReiheKonstruktive Konfliktbehandlung im Klassenzimmer. 6
BeigabenLiteraturangaben 27
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKonflikt; Vorurteil; Soziale Interaktion; Junge; Geschlechterbeziehung; Geschlechterrolle; Interaktion; Unterrichtseinheit; Sexuelle Belästigung; Prävention; Mädchen
AbstractEs wird ein Konzept vorgestellt, das weitgehend präventiv ist: "Durch die Vermittlung von sozialen Fähigkeiten sollen Schülerinnen und Schüler lernen, konstruktiv und gewaltfrei mit Konflikten umzugehen." Es werden praktische Übungen mit folgenden Inhalten beschrieben: 1) Sich selbst und das andere Geschlecht wahrnehmen, 2) traditionelle Geschlechterzuschreibungen hinterfragen und flexible Geschlechterentwürfe entwickeln, 3) Umgang mit sexueller Belästigung. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: