Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStipp-Hagmann, Karin
InstitutionLandesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (Stuttgart)
TitelFernseh- und Radiowelt für Kinder und Jugendliche.
QuelleVillingen-Schwenningen: Neckar-Verl. (1996), 292 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der LfK. 3A
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7883-0353-0
SchlagwörterJugend; Fernsehen; Hörfunk; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Kind; Jugendlicher
AbstractDie zwei Bände "Fernseh- und Radiowelt für Kinder und Jugendliche" und "Fernseh- und Radiowelt im Unterricht" sollen Lehrern, Erziehern und interessierten Eltern die Möglichkeit geben, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. - Der Vielfalt der Aspekte entsprechen die unterschiedlichen Ansätze und Fragestellungen unter denen sich Autoren aus den Bereichen Medienwissenschaft, Medienpädagogik und Medienproduktion äußern. - Mit dem ersten "theoretischen" Band wird der Versuch unternommen, die Möglichkeiten, die mit den "elektronischen Übertragungsmedien" verbunden sind, aufzuzeigen, aber auch die damit verbundenen Probleme, für unsere Gesellschaft und insbesondere für den Bereich Schule, auszuloten und dem interessierten Leser einen Überblick - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - über den Stand der Diskussion zu verschaffen. (Klappentext) [enthält die Dokumente Nr. 24042 bis 24059].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: