Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rauch, Dietrich |
---|---|
Titel | Der Ernst des Spiels oder: Von der konkreten Disziplin zur künstlerischen Freiheit. Protokoll einer Erfahrung in der Theaterarbeit mit OberstufenschülerInnen. |
Quelle | In: Spiel & Theater, 50 (1998) 162, S. 34-37 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0038-7509 |
Schlagwörter | Bildung; Schule; Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Lernziel; Legitimation; Politische Bildung; Darstellendes Spiel; Theater; Erfahrungsbericht; Funktion (Struktur) |
Abstract | Im Rahmen der Arbeit an der Schule muß das Theaterstück etwas mit den jungen Menschen zu tun haben, die Mitspieler und die Zuschauer inhaltlich und formal herausfordern, sie im Rahmen der Möglichkeiten bilden. Das heißt, jede Aufführung ist der individuellen und der politischen Bildung verpflichtet. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |