Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRauch, Dietrich
TitelDer Ernst des Spiels oder: Von der konkreten Disziplin zur künstlerischen Freiheit. Protokoll einer Erfahrung in der Theaterarbeit mit OberstufenschülerInnen.
QuelleIn: Spiel & Theater, 50 (1998) 162, S. 34-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-7509
SchlagwörterBildung; Schule; Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Lernziel; Legitimation; Politische Bildung; Darstellendes Spiel; Theater; Erfahrungsbericht; Funktion (Struktur)
AbstractIm Rahmen der Arbeit an der Schule muß das Theaterstück etwas mit den jungen Menschen zu tun haben, die Mitspieler und die Zuschauer inhaltlich und formal herausfordern, sie im Rahmen der Möglichkeiten bilden. Das heißt, jede Aufführung ist der individuellen und der politischen Bildung verpflichtet. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Spiel & Theater" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: