Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKruse, Matthias; Rohde, Frank; Rottmann, Karin
TitelSamson und Dalila - eine szenische Annäherung an Bild und Musik für den fächerübergreifenden Unterricht.
QuelleIn: Spiel & Theater, 50 (1998) 161, S. 29-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-7509
SchlagwörterFächerübergreifender Unterricht; Bildende Kunst; Gemälde; Musikunterricht; Oper; Darstellendes Spiel; Theater; Saint-Saens, Charles-Camille; Steen, Jan
AbstractDie szenische Interpretation hat in den letzten Jahren in unterschiedlicher Form Eingang in den Musikunterricht gefunden. Im Folgenden wird ein Projekt skizziert, das auf Elementen dieser Methode unter besonderer Berücksichtigung des fächerübergreifenden Unterrichts basiert. Etwa 40 Studierende sammelten Erfahrungen im Umgang mit dem Thema "Samson und Dalila". Ein wesentlicher Akzent lag dabei auf der Auseinandersetzung mit der gleichnamigen Oper von Camille Saint-Saens. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Spiel & Theater" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: