Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchultze, Ali
TitelRaus aus der Schule - Unterricht im Straßencafé? Überlegungen zum "Unsichtbaren Theater" - ein Praxiskonzept.
QuelleIn: Praxis Schule, 10 (1999) 3, S. 45-50Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterRollenspiel; Rollenspiel; Schuljahr 10; Soziales Lernen; Straßentheater; Theater; Aufgabe; Theaterpädagogik; Darstellendes Spiel; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Soziales Lernen; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Gesellschaftslehre; Darstellendes Spiel; Theater; Theaterpädagogik; Unsichtbares Theater; Aufgabe; Straßentheater; Unsichtbares Theater
AbstractMithilfe der - nicht unumstrittenen - Methode des Unsichtbaren Theaters lassen sich nahezu alle gesellschaftskundlichen Themen angehen. Durch die konkrete und handelnde Auseinandersetzung am Ort des Geschehens, die über das Motto "Raus aus der Schule" hinausgeht, werden SchülerInnen (wie auch die unwissenden Mitspieler) zu ernsthaftem engagiertem Einsatz für soziale Probleme motiviert. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: