Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoss, Bettina
TitelGrammatik im DaF-Unterricht ab initio: läßt sich der Spracherwerb steuern?
QuelleIn: Fremdsprachen und Hochschule, (1998) 53, S. 68-78Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0336
SchlagwörterEmpirische Forschung; Sprachlehrforschung; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Grammatik; Konjugation; Spracherwerb; Wortstellung; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Progression; Australien
AbstractDie Autorin stellt in zwei kleinen empirischen Untersuchungen die "Teachability Hypothesis" von Pienemann auf den Prüfstand und zieht Konsequenzen bezüglich der Frage, in welchem Maß grammatische Strukturen von Lernenden des Deutschen als Fremdsprache produktiv verwendet werden und inwieweit dieses parallel zur Unterrichtsprogression geschieht. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen und Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: