Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lutjeharms, Madeline |
---|---|
Titel | Tertiärsprache und Sprachbewusstheit. Was Lernende über den Einfluss der ersten Fremdsprache denken. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (1999) 1, S. 7-11 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160 |
Schlagwörter | Fragebogen; Methode; Deutschunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Methode; Sprachbewusstsein; Niederländisch; Fragebogen; Zweite Fremdsprache; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Deutschunterricht; Grammatik; Sprachbewusstsein; Wortschatzarbeit; Zweite Fremdsprache; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Niederländisch |
Abstract | Welche Rolle spielt "Sprachbewusstheit" beim Erwerb einer zweiten Fremdsprache? Und wie beurteilen Lernende selbst den Einfluss anderer Sprachen auf den Lernprozess? Die Autorin beschreibt und analysiert die Ergebnisse einer Befragung niederländischer Studierender und entwickelt daraus Vorschläge für die Unterrichtspraxis. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2000_(CD) |