Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrank, Ursula
TitelDie englischen s-Phänomene im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 46 (1999) 1, S. 77-80Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterLernschwierigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Lehrmaterialgestaltung; Lehrwerkanalyse; Genitiv; Grammatik; Interrogativpronomen; Kommunikativer Ansatz; Morphologie; Plural; Possessivpronomen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kontraktion
AbstractEinige neuere Lehrwerke werden unter dem Aspekt untersucht, wie sie die unterschiedlichen s-Phänomene der englischen Sprache für Lerner auf Anfangsniveau einführen. Es stellt sich heraus, dass sich in der Präsentation dieses als sehr schwierig empfundenen und zu Verwirrungen führenden Phänomens auch unter dem kommunikativen Ansatz nicht viel geändert hat. Die Autorin zieht daraus Konsequenzen für die Behandlung im Unterricht, die darin bestehen, Zusatzmaterial zur Vertiefung des Lernstoffes zu erstellen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: