Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZitzlsperger, Helga
TitelMärchenwettbewerb des Märchenparkes Efteling, durchgeführt an Schulen Nordrhein-Westfalens. Konstruktive Perspektiven auf Märchenpädagogik und Märchendidaktik.
QuelleIn: Märchenspiegel, 9 (1998) 4, S. 99-102Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-1140
SchlagwörterPädagogik; Gesamtschule; Grundschule; Gymnasium; Hauptschule; Märchen; Niederlande; Nordrhein-Westfalen; Pädagogik; Schüler; Sonderschule; Wettbewerb; Didaktik; Freizeitpark; Grundschule; Hauptschule; Gymnasium; Gesamtschule; Schüler; Didaktik; Märchen; Wettbewerb; Sonderschule; Freizeitpark; Niederlande; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie folgende im MSP 3/98 angekündigte Darstellung gliedert sich inhaltlich in drei Teile auf: 1. Der Märchenpark Efteling wird kurz vorgestellt, um die Entscheidung der EMG (Europäische Märchengesellschaft/Anm. d. Red.) für eine Mitwirkung am Efteling-Märchenwettbewerb zu begründen. 2. Der Wettbewerbsablauf wird geschildert, um auch anderen Erziehern und Pädagogen damit evtl. Tips für ähnliche Vorhaben reichen zu können, nachdem sich der eingeschlagene Weg der Jury als effektiv erwiesen hat. 3. Der Ertrag wird geschildert. Er begründet ein weiteres Mal den Sinn von Märchenpädagogik und reflektierter Märchendidaktik. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Märchenspiegel" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: