Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeitz, Regine
Titel"Englisch über die Hand - Learning by doing".
QuelleIn: Grundschulunterricht, 45 (1998) 11, S. 33-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSpiel; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprache; Englischunterricht; Frühenglisch; Basteln
AbstractDer Erwerb einer Fremdsprache muss von den Kindern als ganzheitlicher Prozess erlebt werden. Das heißt, dass der Unterricht nicht einseitig konzipiert sein soll, sondern dass auch praktische, soziale, affektive Lerninhalte ihren Platz haben müssen. Durch die Einbeziehung visueller, akustischer, kognitiver, kommunikativer, kinetischer und manueller Aufgaben werden alle Sinne angesprochen, somit auch die unterschiedlichen Lerntypen berücksichtigt und die Grundlage für eine interessante und motivierende Lernatmosphäre geschaffen, die dann das erfolgreiche Erlernen der Sprache zur Folge hat.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: